Zertifikationsworkshop Grundkurs Zivile Konfliktbearbeitung

Bund für Soziale Verteidigung

Zertifikationsworkshop Grundkurs Zivile Konfliktbearbeitung

9 9 people viewed this event.

Am 30. Juni gibt es einen weiteren Termin für den Zertifikationsworkshop zum Grundkurs Zivile Konfliktbearbeitung. Teilnahmevoraussetzung ist, dass Du oder Sie den Grundkurs abgeschlossen haben.
Der Workshop findet online über Zoom von 16:00-20:00 Uhr statt.

Wir werden uns in diesem Rahmen mit Do no Harm beschäftigen, einem Ansatz zur Evaluation und Anpassung von Projekten. Mit diesem Methodensatz sollen nicht beabsichtigte negative Auswirkungen von Projekten in konfliktiven Kontexten verhindert werden.
DnH bedient sich verschiedener Methoden der Konfliktanalyse. Wir werden Teile davon anhand der anhängenden Fallstudie gemeinsam erarbeiten. Daher bitte ich Euch zur Vorbereitung auf unseren Workshop die Fallstudie auf Englisch oder in meiner Übersetzung nach Deutsch zu lesen. Sie ist ein Auszug aus

Neumann, Jochen und Heinrich, Wolfgang: Do No Harm Trainer’s Manual. Hrsg. v. Kurve Wustrow, Wustrow 2018, Section V, pp. 7–10.
Verfügbar als Download hier (CC BY‐SA 4.0)
Wir treffen uns per zoom. Wenn Du mit der Technik noch nicht vertraut bist: das Moderationsteam ist schon um 15:45 im Zoom-Raum, genug Zeit um eure Fragen und möglichen technischen Fragen zu klären. Wenn Du dir trotzdem unsicher bist, schreibe mir doch bitte eine Mail.
Wenn es möglich ist, bitte ich dich über einen Computer/Laptop teilzunehmen, weil wir mit verschiedenen kollaborativen Werkzeugen arbeiten und das manchmal Schwierigkeiten macht mit Tablets/Handys. Sag mir bitte Bescheid, wenn Du keinen Computer/Laptop zur Verfügung hast.

Es bietet sich an, dass Du dich über ein LAN-Kabel mit deinem Internet verbindest. Auch ist ein Raum, den Du für Dich hast und ein Headset/Kopfhörer zu empfehlen.

Eine Anmeldung ist hier möglich.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: https://share-peace.soziale-verteidigung.de/2020/09/14/anmeldungzertws/ →

 

Date And Time

30-06-2021 @ 16:00 to
30-06-2021 @ 20:00
 

Ort

Online-Veranstaltung
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends